KSdigital Service

  • Service
  • Reparatur
  • Garantie

Serviceleistungen

Wir betreuen unsere Kunden von Beginn der Planung bis zur optionalen Nachmessung.

Dies beinhaltet:

  • Vorführung bzw. Leihstellung in Ihren Studioräumen aus unserer Produktpalette*
  • Akustische Beratung zur Aufstellung und Regiegestaltung*
  • Produktberatung telefonisch oder im Werks-Demo-Studio. Termin nach Absprache
  • individuelle Sonderanfertigungen (Preis auf Anfrage)
  • Einrichtung und Inbetriebnahme*
  • Nachmessung der akustischen Eigenschaften*

* Unser Serviceangebot richtet sich an institutionelle Einrichtungen (Theaterhäuser, Rundfunkanstalten) Betreiber von Ton-, Masteringstudios und Film- bzw. Videopostproduktionsfirmen.

Reparaturen

Sollte ein Defekt an ihrem KSdigital-Produkt nach der Garantiezeit auftreten, können sie gerne direkt mit uns in Kontakt treten und eine RMA-Servicenummer anfordern. Bitte senden Sie eine E-Mail an unten stehende Adresse mit folgenden Informationen:

  • Kontaktdaten*
  • Produkt*
  • Serienummer
  • Kaufdatum* (bei Garantieansprüchen sollte der Kaufbeleg sollte vorliegen)
  • Fehlerbeschreibung*
  • eventuell Schadensbilder, Soundfiles etc.

* notwendige Angaben

Eine RMA-Servicenummer und die genauen Versandangaben werden ihnen durch einen unserer Mitarbeiter mitgeteilt.

KSdigital Garantie

Für das von Ihnen gekaufte Original-KSdigital-Produkt übernehmen wir einen Garantie von 24 Monaten. Die Garantiezeit beginnt ab dem Datum des Erst-Kaufs fabrikneuer ungebrauchter Ware. Der Kaufbeleg sollte aus Gründen des Nachweises deswegen unbedingt bei Inanspruchnahme der Garantie vorliegen. Der Beleg muss dabei eindeutig das Kaufdatum und den Produktnamen beinhalten. Ohne diesen Nachweis, werden Reparaturen grundsätzlich kostenpflichtig durchgeführt. Mängel des Produktes während der Garantiezeit, die auf Material- oder Verarbeitungsfehlern beruhen, werden von der KSdigital GmbH oder deren Servicepartnern ohne Berechnung der Arbeits- und Materialkosten repariert oder nach Ermessen von KSdigital ersetzt. 

Die Herstellergarantie gilt nur für Produkte, die zum Zeitpunkt des Erwerbs zum aktuellen Vertriebsprogramm gehören.

Ausgenommen von der Garantie sind:

  • unwesentliche Fehler oder Abweichungen in der Beschaffenheit des Produktes, die für Wert und bestimmungsmäßigen Gebrauch unerheblich sind
  • dem Produkt beigefügte Zubehörartikel
  • Mängel durch unsachgemäßen Gebrauch (z. B. Bedienungsfehler, mechanische Beschädigungen, falsche Betriebsspannung). (Unter sachgemäßen Gebrauch ist die Verwendung des Produkts unter den Bedingungen zu verstehen, die in der Betriebsanleitung beschrieben sind)
  • Mängel durch Verschleiß (Chassis unterliegen dem Verschleiß und sind nicht Bestandteil der Garantie)
  • Modifikationen an KSdigital Produktemn, die nicht von KSdigital ausgeführt wurden
  • Mängel, die Ihnen beim Kauf bereits bekannt sind

Bei Entfernung oder Veränderung des am Produkt angebrachten Typenschildes, der Serienummer oder des Sicherheitslabels erlischt der Garantieanspruch. Ferner besteht kein Garantieanspruch bei Eingriffen in das Produkt durch nicht autorisierte Personen oder Werkstätten.

Die Garantie kann weltweit in allen Ländern in Anspruch genommen werden, in denen das jeweils nationale Recht unseren Garantiebestimmungen nicht entgegensteht. Die Regelungen des UN-Kaufrechts finden keine Anwendung.

Im Garantiefall senden Sie das Gerät inklusive Zubehör und Kaufbeleg an den für Sie zuständigen Service-Partner. 

Das Risiko der erfolgreichen Zusendung liegt beim Kunden. Zur Vermeidung von Transportschäden muss die Original-Verpackung verwendet werden.

Service-Adresse

KSdigital GmbH
Produktion & Service
Altenkesselerstr. 17 / D1
D-66115 Saarbrücken
Tel: 0681-76180463
Fax: 0681-7616785
Email: service@ksdigital.de
Web: www.ksdigital.de