A200
A200
A200
A200-Detail
A200 Amp
A200 Amp

A200

Aktiver 3-Wege FIRTEC-Midfieldnitor für alle Anwendungsbereiche.



Mit der ADM-Serie setzte KSdigital den Startpunkt für eine neue Ära im Studiomonitorbau. War das Bestreben seither darauf ausgerichtet einen Studiomonitor mit neutralem Amplitudenfrequenzgang zu bauen, also mittels Filter den Monitor zu linearisieren, so wird bei KSdigital mittels der patentierten FIRTECTM-Technologie das Impulsverhalten optimiert. Mathematisch betrachtet ergibt eine ideale Impulsübertragung automatisch einen linearen Frequenzgang und zwar in Betrag und Phase (siehe Technologie). Die ADM-Serie bietet, in dieser Technik gebaut, eine komplette Range an Universal-Referenzmonitoren verschiedener Größen, vom kompakten Fullrange-System bis zum Wandeinbau-Boliden für die ganz große Regie.

 

Auszüge aus der Fachpresse:

Anhören dringend empfohlen
[2017-03 - professional audio - Sylvie Frei]

Die Präzision, die dieser Monitor zu liefern imstande ist, ist bereits nach kurzer Zeit ein Grund dafür, nicht mehr auf diese Detailfülle verzichten zu wollen.

[...] digitale Präzision, die [...] im Hörergebnis einfach nur als selbstverständlich, natürlich und echt wahrgenommen wird.
[2016-06 - Studio Magazin - Fritz Fey]

[...] man kommt mit diesen Lautsprechern definitiv zu belastbaren Er­gebnissen, die überall funktionieren. Dau­men hoch!
[2016-05 - RecordingMagazin - Igl Schönwitz]

Die Tiefenstaffelung, vor allem aber jene im Stereopanorama ist ausgezeichnet für den aufgerufenen Preis dieser Studiomonitore. [...] Ein rundum gelungener Studiomonitor für größere Studios – neutral, impulsfest und räumlich überzeugend.
[2016-06 - delamar.de - Matthias Müller]

[...] Gute, hochwertige Verarbeitung, innovative Technologie und prompte Entscheidungssicherheit gehören praktisch zum Lieferumfang. Gute Arbeit!
[2016-06 - Studio Magazin - Fritz Fey]

 

 

 



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A200 - 3-Wege Midfield-Referenzmonitor

Die A200 ist als kompakter 3-Wege-Referenzmonitor mit zeitrichtiger Schallwandlung durch FIRTEC™ konzipiert.
Wie schon bei der legendären ADM20 werden auch bei der A200 alle Frequenzen so abgestrahlt, dass
sie gleichzeitig, nicht zeitversetzt, am Ohr der Tonigenieurs ankommen. Die tonale Neutralität und diese Zeitrichtigkeit
erlauben einen Einsatz in allen Bereichen professioneller Produktionsprozesse, bei der Aufnahme,
als Mischmonitor oder im Mastering als letzte Referenz. Die Bestückung mit einem 8“-Carbon-Basstreiber, dem 2" Mittelton-Dome und einem kalottenlosen 1“-Hochtontreiber überträgt von 32 Hz aufwärts und bietet dabei in jedem tonalen Bereich die absolute Information. Die Konzeption der Verstärker und Netzteile sorgt dabei für eine extrem
klirrarme Wiedergabe mit geringsten Verzerrungen. Unsere patentierten FIRTEC-Systemfi lter erzeugen eine
phasenlineare, zeitrichtige Wiedergabe über den gesamten Frequenzbereich. Das HT-Waveguide blendet die
Gehäusekanten aus und linearisiert zusätzlich zur digitalen Signalverarbeitung den Frequenzgang. Der verwendete
1‘‘-Hochton-Ringradiator sorgt für verzerrungsarme Wiedergabe auch bei größerem Pegel, egal ob
über den Analog-Eingang mit 24 Bit / 192 KHz AD-Wandler oder verlustfrei an die Workstation digital angebunden. Die 2" Kalotte im Mitteltöner überträgt den Grundton und sorgt für die nötige Aufmerksamkeit in diesem sensiblen Frequenzbereich.

Die High- und Lowshelving-Filter am Amp erlauben eine schnelle Aufstellungs-und Raumanpassung, die
mit der optional erhältlichen RC-100 durch zusätzliche interne Filter bei Bedarf erweitert werden kann. Auch
die Abhörlautstärke kann so direkt im Monitor geregelt werden, so dass eine digitale Anbindung mit Fullscale-
Pegel direkt aus dem Masterausgang verlustfrei gewährleistet ist. Eine weitere Besonderheit ist die Wandlerlose
Anbindung (DDD) der 3 PWM-Poweramplifi er mit jeweils 250 W RMS-Leistung. Diese direkte Anbindung
verhindert Wandlerverluste und führt zu einer extremen Auflösung im Zeitbereich wie im tonalen Bereich.

AD / DA converter 24 bit sigma delta, 64 x oversampling
digital IN AES3 format , 32 – 192KHz
analog IN XLR-symmetric
DSP  
process FIRTEC™ equalization, FIR-crossover, limiter,
6 user filter
patent: 19823110
room equalization 5 peakfilter and FIRTEC™ system equalization
chassis 1'' radiator,
2" midrange-cone
8'' bassunit
amplifier 150W / 250 W / 250 W peak
SPL 116dB cont./122dB peak
remote control RC-100
frequency range 32 - 22000 Hz (+/- 3 dB)
special  
dimensions

Wand-/Stativhalter
optional erhältlich
42 X 30 X 31 cm 13 kg